CDU Ahrensfelde

EDEKA geht Online - in der Dorfstraße 65

Seit heute - Donnerstag, 14. November 2013 - ist der EDEKA Markt in der Dorfstraße 65 geöffnet. Zahlreiche Gäste besuchten in den ersten Stunden den neuen Vollsortimentladen in Ahrensfelde. Der Chef Herr Stepaniak ist ein vielgefragter Mann an diesem Tag. Jedem Kunden gibt er ruhig und gelassen die gewünschte Antwort.
"Wir freuen uns über diese neue Einkaufsgelegeheit, die die Angebotspalette in der Gemeinde ergänzt. Wir wünschen Herrn Stepaniak und seinem engagierten Team einen guten Start und viel Erfolg." so Maik Berendt - Vorsitzender der CDU Ahrensfelde - der seine Glückwünsche heute persönlich an Herrn Stepaniak überbringen konnte.
Allerdings bleiben auch noch ein paar Fragen offen, die den Zugang und die Querung der Zufahrten zum Parkplatz betreffen.
der neue EDEKA-Marktder neue EDEKA-Markt
So ist zu beobachten, dass Fußgänger die für sie geltende Ampel nur schwer erkennen können. Auch, weil die Zufahrt nicht ohne weiteres zu erkennen ist. Der Fußweg ist nicht unterbrochen, sondern an der Zufahrt wie ein abgesenkter Bordstein mit Fußwegsteinen ausgestattet. Eine Haltlinie ist derzeit noch nicht zu sehen. Ebenfalls schwierig wird die Zufahrt für Radfahrer aus Berlin, die keine Abbiegespur vom Radweg haben. Und zuletzt nutzen bereits jetzt zahlreiche Fußgänger - die wohl zur Post wollen - direkt den Zufahrtsbereich zur Querung der B158 und eben nicht die 30 Meter weiter liegende Fußgängerampel. Hier sehen wir Optimierungspotential, um den Zu- und Abgang des Marktes für alle Bürgerinnen und Bürger sicher zu gestalten. Wir bleiben dran und berichten.