Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensfelde hat neuen Vorsitzenden

Neuer Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensfelde ist seit 1.3.2014 Marcus Swierczinski. Er folgt damit dem bisherigen Vorsitzenden Thorsten Pertus. Beide traten zur Wahl um den Vorsitz an. Ziel des neuen Vorsitzenden ist es, näher an der Freiwilligen Feuerwehr dran zu sein, sie bei ihrem einheitlichen Auftritt zu unterstützen und als Förderverein sichtbarer und wahrnehmbarer zu sein.
Dem neuen Vorstand gehören an: als Stellvertreter Andy Nieuzylla, als Kassenwartin Ariane Omes sowie für die Öffentlichkeitsarbeit Peter Spielke.
 "Die Arbeit, die von den 29 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr (505 Stunden Einsatzzeit) sowie der 26 Mitglieder der Jugendfeuerwehr (330 Stunden Jugenarbeit) geleistet wird, ist bedeutsam für unseren Ortsteil Ahrensfelde, aber - im Zusammenspiel mit den anderen Wehren - auch für unsere Gemeinde. Daher ist ein starker Förderverein wichtig und notwendig, um Gemeinschaft, Wahrnehmung und Einheitlichkeit der Wehr zu fördern. Wir drücken Markus für die neue Aufgabe alle Daumen, wünschen ein glückliches Händchen und viel Ausdauer für die anstehenden Herausforderungen." so Maik Berendt, Vorsitzender der CDU Ahrensfelde.