71 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl

Der Wahlausschuss der Gemeinde Ahrensfelde stellte am 24. März 2014 fest, dass 8 Parteien und Wählergruppen für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 vollständig, form- und fristgerecht ihre Wahlvorschläge eingereicht haben und diese auch zur Wahl zugelassen sind. Insgesamt stellen sich für unsere Gemeindevertretung 71 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Ortsteilen zur Wahl. Für die CDU erklärten sich 15 Bürgerinnen und Bürger zur Kandidatur bereit.
Für die CDU kandidieren 15 Bürgerinnen und Bürger, für die Unabhängigen 14, für die Freien Wähler 13, für die SPD 9, für die Linke 8, für die FDP 7, für den Bürgerverein Eiche 4 und für Bündnis 90/die Grünen einer.
Für die Ortsbeiräte kandidieren insgesamt 58 Bürgerinnen und Bürger.
Für den Ortsbeirat Blumber 21 (CDU mit 6, SPD mit 6, die Unabhängigen mit 5, die Linke mit 3, Bündnis90/die Grünen mit einem).
Für den Ortsbeirat Ahrensfelde 17 (Freie Wähler mit 10, CDU mit 3, die Unabhängigen mit 2, die FDP und Bündnis90/die Grünen mit je einem).
Für den Ortsbeirat Lindenberg (CDU mit 6, FDP mit 6 und die SPD mit einem).
Für den Ortsbeirat Eiche (der Bürgerverein Eiche mit 5, die Linke mit einem).
Für den Ortsvorsteher in Mehrow gibt es einen Kandidaten der SPD.
"Wir können als Gemeinde stolz und froh sein, dass es so viele interessierte und engagierte Bürgerinnnen und Bürger gibt, die bereit sind, die Herausforderungen der Gegenwart anzupacken und in Verantwortung die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten." so Maik Berendt - Vorsitzender der CDU Ahrensfelde