Endlich - Eröffnung des Kinderspielplatzes in Ahrensfelde

Es ist geschafft! Aufgeregte Kinder, frohe Eltern und auch der Rasen konnte sich schon etwas an die neue Lage gewöhnen. Am Montag, den 2. Juni 2014 ist es nun soweit. Der neue Spielplatz in Ahrensfelde öffnet seine Tore. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, den neuen Spielplatz einzuweihen und zu spielen. "Wir freuen uns, dass Ahrensfelde nun endlich wieder einen Platz für die jüngsten Einwohnerinnen und Einwohner hat, den es zu entdecken gibt. Als ausgezeichnete familienfreundliche Gemeinde mussten Eltern und Kinder sehr lange auf diesen Platz warten, umso erfreulicher, dass jetzt hier Zukunftsmusik ertönen kann." so Maik Berendt - Vorsitzender der CDU Ahrensfelde.
Zuletzt häuften sich Fragen ...
Der neue Spielplatz vom Gelände der evangelischen Kirche in Ahrensfelde aus gesehenDer neue Spielplatz vom Gelände der evangelischen Kirche in Ahrensfelde aus gesehen
... warum denn nicht zum Kindertag am 1. Juni 2014 der Spielplatz eröffnet werden kann. Dazu gab es unterschiedliche Angaben aus den verantwortlichen Gremien. Zum einen soll der Ortsbeirat Ahrensfelde diesen Termin festgelegt haben. Zum anderen soll die Verwaltung diesen Termin empfohlen haben, damit der Rasen ordentlich anwachsen kann. Wie dem auch sei - Jetzt gilt die Vorfreude auf die Eröffnung - endlich!!!