Frauen Union unterstützt Barnimer Frauenhaus

Irina Feldmann übergab die Spende / Foto: Frauen Union Irina Feldmann übergab die Spende / Foto: Frauen Union

Öffentliche Diskussionsveranstaltung zur Häuslichen Gewalt

Zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung über "Häusliche Gewalt" hatte die Frauen Union Barnim am 9. März 2023 eingeladen. Dabei informierten das Frauenhaus Barnim, der Weiße Ring und die Polizei Barnim über die entsprechenden Hilfsangebote im Fall von häuslicher Gewalt und über erste Schritte zur Kontaktaufnahme.

Irina Feldmann, Vorsitzende der Frauen Union Barnim: „Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Anlaufstellen für von Gewalt betroffene Frauen für ihre wertvolle Arbeit. Die regional verfügbaren Hilfsangebote im Barnim sollten miteinander noch besser vernetzt und Informationen hierzu auch digital für betroffene Frauen zur Verfügung gestellt werden."

Die Finanzierung der Frauenhäuser im Land Brandenburg gestaltet sich sehr komplex und setzt sich derzeit aus mehreren Anteilen verschiedener Quellen zusammen. Um die wertvolle Arbeit des Barnimer Frauenhauses zusätzlich zu unterstützen, hat die Frauen Union Barnim in einer Spendenaktion einen Betrag von 900 Euro gesammelt und diesen - zusammen mit Sachspenden - an das Frauenhaus Barnim übergeben.

Erreichbarkeit der Hilfestellen:
Frauenhaus Barnim